Templation Hotel, Siem Reap- eine Oase der Ruhe

Fernab der Hektik und eingebettet in die Natur befindet sich das 5 Sterne Templation Hotel. Ein Hotel, welches dich nach einem anstrengenden Tag in Angkor auffängt und dir maximale Erholung garantiert…

Der erste Eindruck


Schon als wir mit dem Tuk Tuk vor dem Templation anhielten, wussten wir, dass unser Aufenthalt hier perfekt werden würde. Uns wurden sofort die Backpacks abgenommen und wir durften auf den Lounge Möbeln mit Blick auf den größten Pool, den wir jemals gesehen haben, Platz nehmen. Alle Formalitäten wurden vom Hotelpersonal erledigt. Das einzige was wir tun mussten, war unseren eisgekühlten Ingwer Begrüßungsdrink zu schlürfen und uns wohl zu fühlen. Das Hotelinterieur ist sehr modern, der viel verwendete Sichtbeton wirkt edel und zeitgemäß. Wer hier Luxus in Form von Gold und Marmor sucht, wird ihn nicht finden. Vielmehr setzt das Hotel auf Elemente des industriellen Einrichtungsstils und viel Privatsphäre durch die großzügige, wundervoll begrünte Anlage und die riesigen Zimmer.

riesiger Pool im Templation Hotel

 

Sitzmöglichkeiten mit Blick auf den Pool

 

Obwohl der reguläre Check-In im Templation erst ab 14:00 Uhr stattfindet, durften wir unsere Pool-Suite bereits vor 13:00 Uhr beziehen. Das nennen wir mal einen erstklassigen Service. Den Moment, als die nette Hotelmitarbeiterin uns die Türen der Suite öffnete, werden wir wohl nie vergessen. Wir durften zu zweit zwei komplette Wohnkomplexe unser Eigen nennen. In der Mitte der zwei Gebäude unser Privatpool, der größer war, als so mancher öffentlicher Hotelpool.

In einem Gebäude befand sich unser Schlafzimmer, mit geräumigem Kleiderschrank (inkl. großem Safe) und ein unfassbar luxuriöses Badezimmer. Die Badewanne erinnerte mit ihrer Größe eher an einen Pool und der Doppelwaschtisch war größer als unser früheres Bad. Gekrönt wurde das Ganze noch von einer Open-Air Dusche. Bodenstrahler sorgten am Abend für eine warme und romantische Stimmung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Auf dem Schreibtisch stand eine Flasche eisgekühlter Champagner für uns bereit. Der andere Gebäudekomplex bestand aus einem Wohnzimmer mit bequemer Couch, tollem Soundsystem, Flachbildfernseher und einem zweiten Badezimmer. Puh das mussten wir erst einmal sacken lassen. So viel Platz für uns allein, der Hammer!

Vor unserem Pool standen zwei bequeme Sonnenliegen und als ob das nicht schon genug wäre, war da noch das große Tagesbett am Pool. Handtücher sowie Bademäntel (in realistischen Größen) gehörten ebenfalls zur Ausstattung.

Pool Suite, Templation Hotel, Siem Reap

 

Der Service


Das Templation Hotel besticht durch einen ausgezeichneten Service. Egal ob im Restaurant oder im restlichen Teil der Anlage. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Reinigung unserer Suite passierte jedes Mal wie von Zauberhand. Danach waren alle hauseigenen, köstlich nach Ingwer duftenden Pflegeprodukte wieder aufgefüllt und jedes kleine Staubkrümel entfernt. Es fehlte uns an nichts. Selbst am Abend im Restaurant wurde uns zur Vorbeugung Moskito Spray ausgehändigt. Was soll man dazu noch sagen?

Mit viel Liebe zum Detail …

All die netten Gesten und Kleinigkeiten machen das Templation zu etwas ganz Besonderem. Neben dem Bett wurde Moskito-Spray für uns bereitgestellt, im Badezimmer Lotosblüten und Pflegeprodukte liebevoll arrangiert und das nicht nur am Tag unserer Ankunft, sondern jeden Tag auf’s Neue.

Pflegeprodukte im Templation Hotel, Siem Reap

 

Das Restaurant


Wie es sich für ein Spitzenhotel gehört, lies auch die Speisekarte keine Wünsche offen. Der Veggie Burger schmeckte einfach himmlisch gut. Die Preise waren in Anbetracht der Hotelkategorie wirklich in Ordnung und auch nicht wesentlich teurer als beispielsweise auf der Pub Street in Siem Reap. Dafür aber um Welten hochwertiger – geschmacklich perfekt.

Besonders positiv möchten wir die Getränke Happy Hour im Restaurant herausstellen, denn jeden Tag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr gibt es alle Getränke zum halben Preis – egal ob Cocktails, erlesene Weine oder Bier. So schmecken die leckeren Cocktails doch gleich noch viel besser und sind durchaus bezahlbar 🙂 Kurz vor Ablauf der Happy Hour wurden wir immer gefragt, ob wir noch etwas bestellen möchten.

Das im Preis inkludierte Frühstück durften wir à la carte wählen. Es war von herzhaften Gerichten bis hin zu süßen Speisen alles dabei. Frisch gepresste Säfte und tropische Obstsorten rundeten das Essvergnügen ab.

Restaurant Templation Hotel, Siem Reap

 

Frühstück im Templation, Siem Reap

 

Spa und Wellness


Das Templation Hotel verfügt über ein umfangreiches Spa- und Wellnessangebot. Von verschiedensten Massagen über Body Scrubs und Gesichtsbehandlungen ist alles dabei. Als nette Aufmerksamkeit bekamen wir eine 15-minütige Kopf- und Nackenmassage vom Hotel geschenkt. Wir gönnten uns im Spa eine 60-minütige Massage mit anschließender Kopf- und Nackenmassage.

Wichtig ist, vorher einen Termin zu vereinbaren. Die Massage war hervorragend und wir fühlten uns danach tiefenentspannt. Die Räumlichkeiten im Spa sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und strahlen ein warmes Ambiente aus. Die hochwertigen Pflegeprodukte können im Hotel käuflich erworben werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die Lage


Das Templation Hotel ist nur 4 km vom Archäologischen Park Angkor entfernt und eignet sich somit bestens, um in die Vergangenheit der Khmer einzutauchen. Tagesausflüge, sowie Fahrradverleih und Transfer in beliebige andere Destinationen werden vom Hotel selbstverständlich angeboten.

Fazit: Das Templation ist für uns der Inbegriff von modernem Luxus. Kein Gold, kein Schnick Schnack, sondern ganz viel Privatsphäre, herausragender Service und viel Ruhe, um den gestressten Geist wieder in Einklang zu bringen. In der heutigen Zeit ist nichts wichtiger, als sich zu entspannen und vom Alltagsstress los zu lassen. Wir fühlten uns nach den drei Tagen so erholt wie lange nicht mehr.

Hier noch  eine Diashow mit den schönsten Bildern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Templation Hotel Review Video  – Für noch mehr schöne Eindrücke 🙂

httpss://www.youtube.com/watch?v=pzYf2BNWATQ

 

Du bist neugierig geworden?
Hier geht es zur Homepage des Templation Hotels.

 

*Werbung/Kooperation

 

 

 

One thought on “Templation Hotel, Siem Reap- eine Oase der Ruhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*